• Home / Business- und Life-Coach – ein Interview mit Katrin Seifarth

Business- und Life-Coach – ein Interview mit Katrin Seifarth

 

 

 

Katrin Seifarth blickt nach ihrem internationalen BWL-Studium auf über 20 Jahre Erfahrung in leitenden Managementfunktionen und als Business- und Lifecoach zurück. Die mehrfache Autorin profitiert von ihrer langjährigen eigenen Berufserfahrung sowie von ihren Einblicken als Trainer in verschiedenste Branchen und Unternehmensformen. Sie ist systemisch-konstruktivistischer Coach (EBS), zertifizierter NLP-Master, Wingwave®-Coach, Mimikresonanz®-Trainer, zertifzierter Organetiker (Organo.SL®) sowie mesource®-Facilitator. 

In ihren Trainings, Coachings und Workshop-Moderation legt Katrin Wert auf schnelle und nachhaltige Ergebnisse, bei denen sich die Teilnehmer selbst treu bleiben können, statt für sie unpassendes Verhalten anzutrainieren. Durch ihre diversen Coaching-Ausbildungen gelingt es ihr, unbewusste Denk- und Verhaltensmuster sowie Stärken beim Einzelnen und in Teams bewusst zu machen und Potenziale gezielt zu heben. Fest in Seminare integrierte Einzelcoachings sowie abschließende Verhaltensempfehlungen für die Unternehmensleitung runden den Nachhaltigkeitsaspekt ihrer Arbeit ab. 

Im Interview sprechen über mit ihr darüber, warum es in der heutigen Berufswelt sowohl SpezialistInnen als auch GeneralistInnen braucht, was typische Erfolgsbremen von MitarbeiterInnen sind und wie diese gelöst werden können. Außerdem geht es um die Geschlechter-Diversität beim Thema Führung. Abschließend erfahren wir mehr über ihr Buch "Spaßbremse Chef", das in herausfordernden Situationen den Blick mehr auf uns selbst lenkt statt auf unseren Gegenüber.

 


Weitere Infos unter:

www.train-effect.de

www.katrin-seifarth.de/

 


Diesen Artikel teilen

Über den Author
User pic
Andreas
Hallo meine Lieben! Ich bin Andreas und seit 2020 als Reporter für Saleslife unterwegs. Als selbstständiger Coach, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, YouTuber und ausgebildeter Gymnasiallehrer suche ich immer wieder neue Herausforderungen. Abseits von bekannten Wegen probiere ich ungewöhnliche Ideen aus und nutze meine Kombination von Empathie, Intiution und logischem Denken, um einen ...
Jetzt zum Newsletter anmelden

Weitere Artikel