• Home / Der Experte für Robotic Sales – ein Interview mit Tim Cortinovis

Der Experte für Robotic Sales – ein Interview mit Tim Cortinovis

 

Wie setze ich KI in meinem Business Modell ein? Wie automatisiere ich Prozesse in Sales, Marketing und Service und hebe die Customer Experience auf ein neues Niveau? Und wie begeistere ich meine Teams für all das? 

Mit all diesen Fragen beschäftigt sich Tim Cortinovis seit mehr als zwanzig Jahren. Damit ist er weltweit einer der führenden Experten zum Thema Sales Automation. 

Tim bietet Antworten, fordert heraus, inspiriert. Er bringt Cutting-Edge-Technologien und Business zusammen, um zu zeigen, was sinnvoll ist. Tims Vorträge sind sehr unterhaltsam und man merkt, dass er schon als Fernsehmoderator und Romanautor das Publikum fasziniert hat. Seine Keynotes sind energetisierend, voller Begeisterung, farbigen Stories und aktuellen Beispielen. Sehr interaktiv, manchmal fordernd und fundiert, wie ein guter BBC-Dokumentarfilm. Im Feedback der TeilnehmerInnen werden Tims Vorträge regelmäßig mit der höchsten Wertung versehen. 

Im Interview spricht er mit uns über den Nutzen und die Risiken der Automation von Vertriebsprozessen und verortet vor dem Hintergrund der fortschreitenden Automatisierung unsere Rolle als Mensch darin. Außerdem erklärt er, warum in der heutigen Zeit Chat-Bots viele Aufgaben übernehmen können, ohne dass der Kontakt zu den KundInnen darunter leidet. Abschließend dreht noch einmal alles um das Thema Künstliche Intelligenz und die Frage, wo diese bereits in unserer Wirtschaft Einzug gehalten hat.

 


Weitere Infos:

https://www.cortinovis.de/ 

Austausch mit Tim: https://calendly.com/cortinovis

 

 


Diesen Artikel teilen

Über den Author
User pic
Andreas
Hallo meine Lieben! Ich bin Andreas und seit 2020 als Reporter für Saleslife unterwegs. Als selbstständiger Coach, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, YouTuber und ausgebildeter Gymnasiallehrer suche ich immer wieder neue Herausforderungen. Abseits von bekannten Wegen probiere ich ungewöhnliche Ideen aus und nutze meine Kombination von Empathie, Intiution und logischem Denken, um einen ...
Jetzt zum Newsletter anmelden

Weitere Artikel