• Home / Veränderung. Einfach. Machen. – ein Interview mit Ulrike Winzer

Veränderung. Einfach. Machen. – ein Interview mit Ulrike Winzer

Veränderung – Einfach. Machen. ist das Motto von Ulrike Winzer. Die diplomierte Wirtschaftswissenschaftlerin lebt, worüber sie spricht. Denn nur wer handelt, kommt voran! Als begeisterte ITlerin ist ihr Werdegang ungewöhnlich und von gelebter Veränderung geprägt: IT, kaufmännische Bereichsleitung, HR und Beratung – verschiedene Branchen und Unternehmensgrößen – sowohl angestellt als auch mit eigener Beratung. Als gefragte Wirtschaftsexpertin für Veränderung und HR begleitet sie Mitarbeiter und Manager in der beruflichen Veränderung und unterstützt Unternehmen beim Wandel der Arbeitswelt. Zusätzlich gibt sie ihre Erfahrung als Moderatorin, Rednerin und Autorin weiter. Ihr Podcast "CHANGE – Einfach Machen" ist dabei besonders hörenswert.

Im Interview spricht sie mit uns über ihr neues Buch Stark durch Veränderung – Warum manche zögern und andere einfach handeln und klärt mit uns, warum vielen Menschen der persönliche Wandel schwer fällt, welche Haltung Unternehmen in Bezug auf Veränderung haben sollten und wie wir es schaffen können, aus der eigenen Komfortzone herauszufinden.

 


Weitere Infos unter: 

https://www.ulrikewinzer.com/

https://www.ulrikewinzer.com/stark-durch-veraenderung/


Diesen Artikel teilen

Über den Author
User pic
Andreas
Hallo meine Lieben! Ich bin Andreas und seit 2020 als Reporter für Saleslife unterwegs. Als selbstständiger Coach, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, YouTuber und ausgebildeter Gymnasiallehrer suche ich immer wieder neue Herausforderungen. Abseits von bekannten Wegen probiere ich ungewöhnliche Ideen aus und nutze meine Kombination von Empathie, Intiution und logischem Denken, um einen ...
Jetzt zum Newsletter anmelden

Weitere Artikel