• Home / Verbunden können wir mehr erreichen – ein Interview mit Matthias Jackel

Verbunden können wir mehr erreichen – ein Interview mit Matthias Jackel

 
 

Als Gründer und 16 Jahre währender Geschäftsführer von Drum Cafe Deutschland hat Matthias Jackel in über 3.000 Veranstaltungen rund 1 Million Menschen aus nahezu allen Schichten und Branchen im Miteinander-Trommeln zu großartigen, ja liebevollen Gemeinschaften verschmelzen können. Es lehrte ihn, wie sehr der Mensch seine Verbundenheit mit der Gemeinschaft, der Natur und dem eigenen Ur-Wesen wiederfinden und sich sinnvoll entfalten möchte.

Die Grundlage seiner heutigen Angebote ist eine wirkungsvolle Kombination aus rhythmischem Gruppenerlebnis, Interaktion und Dialog. Matthias begleite Menschen und Unternehmen damit auf dem spannenden Weg, sich und das Leben als ganzheitlich verbundenes System zu begreifen. Er versteht sich in seiner Arbeit aus tiefster Überzeugung als Friedensarbeiter und Begleiter des Wandels in Unternehmen, dem es gelingt, selbst Skeptiker und "Hardliner" zu berühren und in eine Verbundenheit zu führen, aus der heraus dem Leben dienlichere Entscheidungen getroffen werden können.

Im Interview spricht Matthias mit uns über die Entstehung und den Sinn des Steigerhauses im Thüringer Wald, seinem neuesten und bisher wichtigsten Projekt überhaupt. Ein Ort, an dem Kraftquellen gefunden werden dürfen. Außerdem betont er, wie sehr wir Menschen uns danach sehnen, auch im Job gesehen und gehört zu werden. Daraus resultiert, dass Unternehmen viel mehr Wert auf das Miteinander legen sollten. Zudem deckt er auf, warum ein zu starkes Sicherheitsdenken dem unternehmerischen Erfolg im Wege steht und was es dann bedeuten kann, mutiger zu sein!

 


Weitere Infos unter:

https://www.matthias-jackel.com/


Diesen Artikel teilen

Über den Author
User pic
Andreas
Hallo meine Lieben! Ich bin Andreas und seit 2020 als Reporter für Saleslife unterwegs. Als selbstständiger Coach, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, YouTuber und ausgebildeter Gymnasiallehrer suche ich immer wieder neue Herausforderungen. Abseits von bekannten Wegen probiere ich ungewöhnliche Ideen aus und nutze meine Kombination von Empathie, Intiution und logischem Denken, um einen ...
Jetzt zum Newsletter anmelden

Weitere Artikel