• Home / Video-Revolution: Next Level Video-Aufnahmen für Experten/-innen mit dem Spreadfilms.Studio

Video-Revolution: Next Level Video-Aufnahmen für Experten/-innen mit dem Spreadfilms.Studio

Not macht wahrhaftig erfinderisch. Die letzten zwei Jahre haben unvorstellbare Tiefen, aber auch unverhoffte Höhen mit sich gebracht. Vor allem die Digitalisierung hat einen Schub der Superlative hingelegt und der Berufswelt neue Türen geöffnet. Die Möglichkeit remote arbeiten zu können, war zu Beginn für viele ein Fluch und Segen zugleich. Kosten konnten nicht nur deutlich eingespart werden, auch die eigene Wahl des Arbeitsplatzes bot eine enorme Flexibilität der Gestaltung des Arbeits- und Familienalltages an. Die Kehrseite hingegen war mit den Komplikationen der technischen Umstellungen und Anpassungen behaftet. Aufgrund der Kontakteinschränkungen, mussten Meetings, Verkaufsgespräche, Seminare usw. virtuell stattfinden – für viele absolutes Neuland. Nichtsdestotrotz hat genau dieses Umdenken viel Resilienz und Selbstbestimmung hervorgebracht.

„Probleme sind keine Stoppschilder, sondern Wegweiser“ heißt es. Und genau dies hat die Full-Service Filmagentur Spreadfilms erfolgreich unter Beweis gestellt. Die in 2008 von Andreas Ramelsberger und Michael Schanz gegründete Filmagentur, hat den Schwung der Digitalisierung beim Schopfe gepackt und mit ihren über fünfzig kreativen Köpfen die Filmproduktion revolutioniert. Sie haben das erste ferngesteuerte Filmstudio weltweit auf den Markt gebracht und somit die Möglichkeiten des Filmemachens auf ein neues Level gehoben. Das Spreadfilms.Studio ermöglicht die Aufzeichnungen von Interviews, Podcasts oder die Produktion von Livestreams und das alles in nur einem einzigen Gehäuse – der Studio.Station. Hier wird höchste Qualität, bei einer schnellen und preiswerten Lieferung des fertigen Films geboten.

Das Spreadfilms.Studio kommt auf Rädern daher und kann somit an jeden beliebigen Ort bewegt werden. Alles, was dafür benötigt wird, ist eine Steckdose und eine W-LAN-Verbindung. Neben der hohen Videoqualität und leichten Bedienbarkeit, sorgt ein integrierter Teleprompter für die perfekte Textsicherheit. Das Spreadfilms.Studio ist ein absolutes Multitalent und offeriert zahlreiche Erweiterungen und Funktionen, wie eine effiziente LED-Lichttechnik, individuelle Hintergründe durch die Nutzung eines Greenscreens und die Möglichkeit auf zusätzliche Kameras.

Als Kirsche oben drauf, steht dem/der Nutzer:in auch noch ein persönlicher Videoberater zur Verfügung, der sich um alle technischen Belange kümmert, zum Inhalt berät und mit Tipps und Ratschlägen die nötige Unterstützung bietet.

Für Experten/-innen öffnet das Spreadfilms.Studio ganz neue Türen. Von Webinaren über Coachings und Schulungen, bis hin zu Erklärfilmen, bietet das Studio eine unübertroffene Flexibilität und Professionalität zugleich. Mit der richtigen Strategie und einem durchdachten Konzept können die Inhalte perfekt vermittelt werden.

Schaut euch den Erklärfilm an und staunt darüber, welche Möglichkeiten und Perspektiven das Spreadfilms.Studio bereithält. Filmproduktion war noch nie dynamischer.

 


Weitere Infos unter: 

spreadfilms.de

facebook.com/Spreadfilm

linkedin.com/company/spreadfilms

instagram.com/spreadfilms

 


Diesen Artikel teilen

Über den Author
User pic
Leah
Hey, ich bin Leah und als Redakteurin für SalesLife unterwegs. Während meines Modestudiums an der Fachhochschule Bielefeld, habe ich meine Leidenschaft fürs Schreiben und für die Magazingestaltung entdeckt. Dank, der Interdisziplinarität an der FH, konnte ich meine Fühler in Richtung Grafik- und Kommunikationsdesign ausstrecken und mich somit auf das Schreiben ...
Jetzt zum Newsletter anmelden

Weitere Artikel