Derya

Journalist bei SalesLife.

Hallo, ich bin Derya und studiere "Crossmedia Communication & Management" in Bielefeld. Neben meiner Leidenschaft für das Lesen, begeistere ich mich ...


131+ Artikel

Entdecken Sie alle Artikel

Über Derya

Hallo, ich bin Derya und studiere "Crossmedia Communication & Management" in Bielefeld. Neben meiner Leidenschaft für das Lesen, begeistere ich mich für das Verfassen von kreativen Texten.

Bericht von Derya

Der richtige Umgang mit Emotionen ...

Als EmotionsJournalistin erforsche ich, wie andere Menschen mit ihren Gefühlen umgehen. Dazu habe ich VIPs wie Dr. Claus Hipp von Hipp Babynahrung, Judith Williams, Investorin aus DHDL, Dr. Gerald Hüther, ...

Inspiration für Unternehmer & Startupper ...

Dr. Adel Abdel-Latif ist Kickboxweltmeister, Spiegel-Bestsellerautor („Die Karrieresau“), schweizer Facharzt für Radiologie und Chairman & CEO von vielen Unternehmen, wie unter anderem der Radiolutions AG in der Schweiz. Dr. Abdel-Lativ ...

Erfolg durch Menschlichkeit – ein ...

Regina Först gehört zu den 100 Top Speakern und erfolgreichsten Unternehmens-Beraterinnen im deutschsprachigen Raum. Zudem ist die Speakerin ein gefragter Mentalcoach insbesondere im Spitzensport wie Fußball. "Wir müssen Lust auf Menschen haben, denn die ...

Der Produktivitätscoach – ein Interview ...

„Arbeite klüger – nicht härter“ – das ist das Motto von Ivan Blatter. Der Produktivitätscoach unterstützt Menschen dabei, ohne Druck den Alltag zu gestalten und den Fokus beizubehalten. In seiner ...

Meetinglitis: Tipps gegen die Bürokrankheit ...

Meetings sollten ein Schlüsselinstrument für den Unternehmenserfolg sein. Doch in einigen Unternehmen plant die Teamleitung eine Versammlung nach der anderen, ohne wirklich eine positive Veränderung zu generieren.  Sind Meetings reine Zeitverschwendung? Gelungene ...

Sympathische Schwächen ...

In Vorstellungsgesprächen werden Sie nach Ihren Stärken und nach den Schwächen gefragt. Der Grund, warum Personaler nach Schwächen Fragen ist, um sie noch besser einschätzen zu können. Sie kennen sicherlich ...

Mehr Lebensfreude – ein Interview ...

Daniela Kreissig – Geschäftsführerin, Unternehmerin und Mentorin. Zwanzig Jahre Erfahrung in diesen Bereichen haben sie zur absoluten Expertin gemacht. Aber nicht nur geschäftlich hat sie einiges vorzuweisen – auch ihr Privatleben hat sie geprägt ...

Frühaufsteher: Vorteile und Tipps ...

Morgens schon Energiegeladen aufstehen und direkt in die Sportkleidung schmeißen. Das ist eins der Klischees eines Frühaufstehers. Sie kennen sicherlich den Spruch: der frühe Vogel fängt den Wurm. Frühaufsteher leben ...

Die MUTexpertin – ein Interview ...

Besonders in der Wirtschaft hat die Corona-Pandemie viele Auswirkungen sowohl auf Führungsebene, als auch auf den einzelnen Mitarbeitern. Was bedeutet es genau mutig zu sein und wozu ist Mut so wichtig? Erfahren Sie ...

Spare Steuern – ein Interview ...

Marc Schippke hat als Vollblut-Unternehmer in den letzten 10 Jahren eine große Leidenschaft für finanzielle Intelligenz entwickelt. Er hat für sich selbst und zusammen mit einem weltweiten Netzwerk von Geschäftspartnern ...