Derya

Journalist bei SalesLife.

Hallo, ich bin Derya und studiere "Crossmedia Communication & Management" in Bielefeld. Neben meiner Leidenschaft für das Lesen, begeistere ich mich ...


150+ Artikel

Entdecken Sie alle Artikel

Über Derya

Hallo, ich bin Derya und studiere "Crossmedia Communication & Management" in Bielefeld. Neben meiner Leidenschaft für das Lesen, begeistere ich mich für das Verfassen von kreativen Texten.

Bericht von Derya

Headhunting: So funktioniert es tatsächlich! ...

Die Aufgabe eines Headhunters ist es, geeignetes Personal für Unternehmen zu finden. Wortwörtlich lautet die deutsche Übersetzung „Kopfjagd“, der Heandhunter sucht nach qualifizierten Kräften und dies ist sein Hauptgeschäft. Unternehmen ...

Die Potenzialentfalterin – ein Interview ...

Sie ist Keynote-Speakerin, Bestsellerautorin und Mentorin – Gönül Pehlivan. Ihre Mission ist eindeutig: Sie unterstützt Menschen dabei, ein glückliches Leben führen zu können, sich persönlich und beruflich zu entwickeln. Denn Gönül ist davon ...

Gleichgültigkeit: Vor- und Nachteile ...

Gleichgültigkeit kann ein praktisches Wesensmerkmal sein: Während andere Menschen sich in einigen Situationen den Kopf zerbrechen, bringt die gleiche Situation den Gleichgültigen nicht aus der Fassung. Allerdings gibt es Situationen, ...

Intrinsische Motivation: Was ist das ...

Die meisten Menschen werden von außen beeinflusst, erfüllen Erwartungen der anderen oder werden von der Angst angetrieben. Die intrinsische Motivation hingegen kommt von innen heraus. Sie wird als wichtigste und ...

Personal Brand Experte – ein ...

Elisha Crowd – Personal Brand Experte und Social Media Stratege. Elisha ist ein echter Allrounder, der mit seinem Know-how seine Kunden und Community bereichert. 2009 gründete er seine erste eigene ...

Der Vollblut-Unternehmer – ein Interview ...

Sven Franzen ist der Rudelführer der TIGER MARKETING Group GmbH und berät als akkreditierter Marketing-Berater Großkonzerne, Mittelständer sowie Startups. Mit bereits 16 Jahren gründete er sein erstes Unternehmen und war somit Deutschlands jüngster ...

"Mr. Gnadenlos" ehrlich und direkt ...

Als Unternehmer war Michael Strachowitz bereits in den 1970er-Jahren extrem erfolgreich. Er beschreibt Erfolg mit einem „Geben und Nehmen“ und weiß genau, welche Eigenschaften im Vertrieb notwendig sind, um erfolgreich zu werden. Er gibt Trainings ...

Bewerbung auf zwei Stellen innerhalb ...

Manchmal kommt man bei der Jobsuche in die glückliche Situation, gleichzeitig mehrere Stellenangebote zu finden, die den eigenen Vorstellungen entsprechen. Das ist selbstverständlich auch positiv, denn dadurch wird die Zahl ...

Mobbing am Arbeitsplatz: Wie du ...

Leider ist Mobbing am Arbeitsplatz eine sehr verbreitete Problematik. Schätzungen zufolge erfahren mehr als eine Million Deutsche in ihrem Berufsleben Mobbing am eigenen Leib.  Mobbing kann sich in verschiedenen Facetten äußern ...

Richtig kündigen: Hat Dein Unternehmen ...

In Deutschland gibt es keine richtige Trennungskultur. Wenn Arbeitsplätze abgebaut werden, geschieht dies meist aufgrund der Entscheidungen des Unternehmens und selten wegen der Arbeitsleistung der einzelnen Person. Daraufhin folgen keine ...