Andreas Nolte

Journalist bei SalesLife.

Hallo meine Lieben! Ich bin Andreas, 36 Jahre alt und seit 2020 als Reporter für Saleslife unterwegs. Als selbstständiger Tanz-Coach, YouTuber ...


9+ Artikel

Entdecken Sie alle Artikel

Über Andreas Nolte

Hallo meine Lieben! Ich bin Andreas, 36 Jahre alt und seit 2020 als Reporter für Saleslife unterwegs. Als selbstständiger Tanz-Coach, YouTuber und ausgebildeter Gymnasiallehrer suche ich immer wieder neue Herausforderungen. Abseits von bekannten Wegen probiere ich ungewöhnliche Ideen aus und nutze meine Kombination von Empathie, Intiution und logischem Denken, um einen Mehrwert für meine Mitmenschen zu schaffen.

Bericht von Andreas Nolte

Datenschutz kann ganz einfach sein! ...

Carsten Knoop ist Gründer und Geschäftsführer der audatis Consulting GmbH (Unternehmensberatung für Datenschutz und Informationssicherheit). Seit Jahren arbeitet er als Auditor, Datenschutzbeauftragter, Sachverständiger, Senior Consultant und Trainer. Im Interview erklärt er, ...

Der Auftrittsprofi - ein Interview ...

Gunnar Haberland, ausgebildet an der renommierten Schule für Schauspiel Hamburg und langjährig tätiger Schauspieler, ist Spezialist für Auftritt und Wirkung. Seminare, Trainings und 1:1 Coaching für persönliche Führungswirkung, Präsentation und Auftreten ...

Erfolgreiche Videokommunikation – positive Vertriebswirkung ...

Die Webcam ist das Kommunikations-Medium der Gegenwart und Zukunft   Foto: Pexels Schneller und effektiver Austausch mit Geschäftspartnern, Kunden und Mitarbeitern passt zudem in unsere Zeit. Doch die Kommunikation vor der Kamera unterscheidet ...

Die Messe der Zukunft – ...

Die Messe der Zukunft ist auch gleichzeitig die Frage nach der Zukunft der Messen insgesamt. Denn das Jahr 2020 hat uns gezeigt, dass Krisen einen enormen Einfluss haben auf sowohl ...

Fighting Corona - ein Interview ...

Besondere Zeiten erfordern besondere Taten! Ein Motto, dem Maximilian Rauh von Rauh Industrievertretungen e.K. in jeder Hinsicht gerecht wird. Als ausgebildeter Elektromeister mit jahrelanger Erfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik bekam er ...

Mehr verkaufen! Den Vertriebsturbo zünden ...

Sebastian Kühnemund, Experte für B2B Vertrieb und Marketing hilft KMUs, ihr Produkt und/oder ihre Dienstleistung zu vermarkten. Dabei spielen vor allem Authentizität und Ehrlichkeit eine große Rolle. ...

Unbewusste Wahrnehmung – Fluch ...

Wir hören ein Phänomen immer wieder: Wir Menschen nehmen unbewusst ziemlich viel wahr. Doch wie viel ist das? Was hat das für Konsequenzen für uns als Konsument, Verkäufer und schlicht ...

Greenscreen oder nicht? Das ist ...

Greenscreen ist heutzutage ein gängiger Begriff und die meisten von uns wissen, was man darunter versteht: Auch wenn sich diese Technik, die es als Bluescreen bereits seit den 1930er Jahren gibt, ...

Wie neue Gewohnheiten unseren Arbeitsalltag ...

Gerade in Zeiten von Corona bemerken wir immer wieder, wie sehr unser Arbeitsalltag neue Herausforderungen und Veränderungen mit sich bringt. Dann kann es mitunter ein schwieriges Unterfangen werden, auf seine ...