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Kurz vorgestellt: Nesrin & Mustafa Bicik von der Cleafin GmbH/Schweiz AG

Mit innovativen Reinigungsprodukten und einem fairen Marketing-Konzept zum Erfolg

Die Schweizer Unternehmer Nesrin und Mustafa Bicik sind seit über 25 Jahren mit ganzem Herzen im Direktvertrieb tätig. Nachdem sie 15 Jahre lang den Vertrieb eines großen deutschen Direktvertriebs-Unternehmens mit aufgebaut haben, haben sie 2014 ein neues Kapitel aufgeschlagen – die Gründung der Cleafin GmbH und der Cleafin Schweiz AG, spezialisiert auf hochwertige Reinigungsprodukte, die in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden und Österreich vertrieben werden. Nesrin und Mustafa Bicik kennen den Direktvertrieb von beiden Seiten, als Partner und als Geschäftsführer. Das Thema Reinigung spielte über all die Jahre immer die zentrale Rolle. 

„Seit unserem Tag 1 im Direktvertrieb begeistern wir uns für moderne Reinigungsfasern und hochwirksame Reinigungsmittel. Unser Ziel ist, das Putzen so einfach und oberflächen- und umweltschonend wie möglich zu machen. Wir sind nach wie vor täglich als Cleafin-Partner vor Ort bei unseren Kunden, denn nur so lernen wir alle Reinigungsprobleme im Zuhause unserer Kunden kennen und können eine konkrete, passende Lösung in unserem Sortiment anbieten. Ein Leben ohne Kundenkontakt können wir uns nicht vorstellen. 

Dadurch, dass wir nicht nur Gründer und Geschäftsführer sind, sondern nach wie vor aktiv am Tagesgeschäft teilnehmen, wissen wir genau, was unsere Cleafin-Partner leisten und welche Unterstützung sie benötigen. So bieten wir mit Cleafin vielen Menschen die Möglichkeit, in die berufliche Selbstständigkeit zu starten. Fairness und Teamgeist werden bei uns groß geschrieben, jeder ist bei Cleafin willkommen. Egal, ob als Kunde oder neues Teammitglied.“ 

Cleafin ist seit der Firmengründung Mitglied im Bundesverband Direktvertrieb e. V. und dem Schweizerischen Verband der Direktverkaufsunternehmen. „Es war uns wichtig, von Anfang an ein seriöses Business aufzubauen, das den Leitlinien der Verbände entspricht. Das garantiert gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte und Beratung. Kunden merken direkt, ob sie ein gutes Produkt und einen erstklassigen Service erhalten. Ebenso merken Partner, ob sie wertgeschätzt und optimal unterstützt werden. Unsere Verpflichtung, Cleafin am Kodex des BDD und des SVDF auszurichten, gibt allen Seiten Sicherheit und wir haben als Unternehmen einen starken Partner an unserer Seite.“

Mehr Informationen über Cleafin gibt es auf der Website https://cleafin.de/.

Chancen im Direktvertrieb

Was macht diese Form des Vertriebs so attraktiv?

Nesrin und Mustafa Bicik wissen nach vielen Jahren sowohl als Partner als auch Gründer sowie Geschäftsführer der Cleafin GmbH/Schweiz AG genau, was den Direktvertrieb so besonders macht:

„Der Direktvertrieb blickt auf eine lange Tradition zurück und hat sich in den letzten Jahren immer mehr professionalisiert, mit eigenem Verband, hohen Qualitäts- und Servicestandards sowie stetig wachsenden Partner- und Umsatzzahlen. Die sehr persönliche, auf Vertrauen und Wertschätzung beruhende Form des Verkaufens bietet sowohl dem Kunden, als auch dem Vertriebspartner eine Vielzahl von Vorteilen gegenüber z. B. dem Einzelhandel.“

Vorteile und Chancen für den Vertriebspartner

  • Freie Zeiteinteilung
  • Familie und Arbeit optimal kombinierbar
  • Jederzeit Austausch mit anderen Partnern bzw. dem Direktvertriebsunternehmen möglich
  • Praxisnahe, vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeiten mit innovativen Produkten
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Viele Extras wie Incentives und professionelles Promotion-Sortiment
  • Selbstständigkeit ohne Risiko
  • Vertriebspartner können auf umfassendes Werbematerial zurückgreifen
  • Persönlicher Umgang mit Kunden ohne Zeitdruck in lockerer Atmosphäre

Vorteile für den Kunden

  • Kompetente, persönliche Beratung
  • Werterhaltung  Ihrer Oberflächen mit den richtigen Produkten
  • Shoppen ohne Zeitdruck in lockerer Atmosphäre mit Freunden und Familie oder ganz einfach online
  • Zum Einkaufen muss das Haus nicht verlassen werden (spart Zeit und Geld und ist einfach bequem).
  • Die Produkte können selbst ausprobiert und am Einsatzort getestet werden.
  • Kunden erreichen ihren Vertriebspartner bei Fragen direkt und erhalten sofort eine Antwort auf auftretende Fragen.
  • Hohe Produktqualität 
  • Viele Direktvertriebe bieten regelmäßig attraktive Angebote und Highlights an, als Stammkunde profitiert man häufig besonders.

5 Tipps für Vertriebspartner von Nesrin & Mustafa Bicik

1. Im Direktvertrieb basiert alles auf Vertrauen, Wertschätzung und Weiterempfehlung. Wird ein Produkt von jemanden aus dem Familien- oder Freundeskreis empfohlen, gibt dies Sicherheit und erleichtert die Kaufentscheidung. Tipp: Ermutigen Sie Partner und Kunden zur Weiterempfehlung und belohnen sie diese – das wird sich langfristig auf den Erfolg auswirken.

2. Kümmern Sie sich um Ihre Partner bzw. um Ihre Downline. Ihre Partner sind auch Ihre Kunden – vergessen Sie das nie. Geben Sie Ihre Erfahrungen authentisch weiter und zeigen Sie echtes Interesse. Schulungen und die fachliche Ausbildung sind wichtig, das menschliche Miteinander sowie das Vertrauen machen aber einen ebenso großen Teil des Erfolgs aus. 

3. Gehen Sie mit der Zeit und nutzen Sie die neuen Medien für Ihr Business. Social Media-Beiträge sind in der Regel kostenlos und haben dabei eine riesige Reichweite. Mit ein wenig Übung und vor allem professionellem Bild- und Videomaterial sowie aussagekräftigen Texten erreichen Sie so viele potentielle Kunden wie mit keinem anderen Medium.

4. Legen Sie immer größten Wert auf die Qualität Ihres Geschäftes. Das erreichen Sie durch Begeisterung, Selbstdisziplin, Kontinuität und Ehrlichkeit, denn das ist das oberste Prinzip in unserem Geschäft.  Schaffen Sie für Ihren Kunden einen Mehrwert, warum er bei Ihnen einkaufen und Ihnen treu bleiben sollte, auch wenn es doch im Umkreis noch weitere 5 Vertriebspartner gibt. Erkennen Sie für sich Ihre eigenen Qualitäten und werden Sie sich Ihrer Stärken bewusst. Nur so können Sie es auch nach außen ausstrahlen. Vergessen Sie nicht: In erster Linie verkaufen Sie sich selber und präsentieren Ihr eigenes Geschäft und erst danach kommt das Produkt.

5. Gehen Sie immer mit gutem Beispiel voran, egal ob es um den Umgang mit Kunden geht oder Ihre Downline. Nur, wenn ehrliche Begeisterung und Sympathie da ist, wird sich das auf alle Bereiche übertragen und zu mehr Wachstum und Umsatz führen.

Die Zukunft des Direktvertriebs

Wie wird es in Zukunft für den Direktvertrieb weitergehen? Mustafa Bicik ist sicher: „Es gibt wenige Branchen bzw. Vertriebsmodelle, bei denen man so viele Freiheiten genießt und bei denen man seinen Erfolg selbst in der Hand hat. Der Direktvertrieb wird in Zukunft an Bedeutung noch zunehmen, weil Kunden das unpersönliche, oft wenig auf Service ausgerichtete Shoppen in den großen Ladenketten und vollen Einkaufszentren als Stress empfinden. Hinzu kommen die immer schwierigere Parksituation und die mangelnde Zeit. Da bietet der Direktvertrieb eine bequeme Alternative für Kunden, die Wert auf Beratung und Qualität legen Ich bin sicher, dass sich das veränderte Kaufverhalten, auch bedingt durch die Corona-Pandemie, langfristig positiv auf den Erfolg des Direktvertriebes auswirken wird.“ 


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Über den Author
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Derya
Hallo, ich bin Derya und studiere "Crossmedia Communication & Management" in Bielefeld. Neben meiner Leidenschaft für das Lesen, begeistere ich mich für das Verfassen von kreativen Texten.
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