• Home / Eine Skischule mit Herz führen – ein Interview mit Michaela Gerg

Eine Skischule mit Herz führen – ein Interview mit Michaela Gerg

 

Nach ihrer Karriere als Profi-Skirennläuferin war Michaela war Fernsehkommentatorin bei ZDF und Eurosport und ist nach wie vor für viele Unternehmen als Skiguide tätig.

Michaela Gerg wurde mit 42 Jahren Unternehmerin und gibt heute ihr Wissen aus dem Sport in ihrer Skischule in Lenggries und bei Motivationsvorträgen begeistert weiter.

Seit 2012 ist sie zusätzlich als Stifterin der "Stiftung Schneekristalle", die sozial benachteiligte und behinderte Kinder mit unterschiedlichen Sportaktivitäten unterstützt, aktiv. Hier gilt es, den Kindern die Werte des Sports, wie Fairness, Teamgeist und Motivation zu vermitteln und dadurch den Weg in ein selbstbestimmtes und eigenständiges Leben zu erleichtern.

Zudem betritt sie seit kurzem neue Pfade im Immobiliengeschäft Ihres Lebenspartners.

Im Interview spricht Michaela mit uns über ihr großes Motto: "Bleib Dir und Deinen Zielen und Visionen treu." und erklärt auch, wie sie dies als Führungskraft in ihrer Skischule selbst umsetzt. Außerdem gibt sie einen Einblick in die "Sport-Mentalität" und zeigt auf, was wir aus dem Sport mitnehmen können für die unternehmerische Welt. Abschließend hat sie wertvolle Tipps für alle, die ein eigenes Projekt wie z.B. eine Stiftung ins Leben rufen und betreiben wollen.

 


Weitere Infos unter:

https://www.michaelagerg.de/

https://www.skischule-michigerg.de/

https://www.stiftung-schneekristalle.org/


Diesen Artikel teilen

Über den Author
User pic
Andreas
Hallo meine Lieben! Ich bin Andreas und seit 2020 als Reporter für Saleslife unterwegs. Als selbstständiger Coach, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, YouTuber und ausgebildeter Gymnasiallehrer suche ich immer wieder neue Herausforderungen. Abseits von bekannten Wegen probiere ich ungewöhnliche Ideen aus und nutze meine Kombination von Empathie, Intiution und logischem Denken, um einen ...
Jetzt zum Newsletter anmelden

Weitere Artikel