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Influencer- Entrepreneurship 2.0

Wenn Ihr Unternehmen überhaupt Produkte oder Dienstleistungen an die Öffentlichkeit verkauft, haben Sie sicherlich von Instagram-Influencern gehört - dem heißesten Thema im Marketing, seit dem es Werbung gibt. Seit die sozialen Medien TV, Zeitungen und Zeitschriften als primäre Unterhaltungsquelle verdrängt haben, sahen sich Unternehmen danach gezwungen, nach neuen Wegen zu suchen, um ihre Produkte vor die Augen der begehrten Jugend zu bringen. Unternehmen können natürlich nur Anzeigen kaufen, die Instagram in die Streams der Foto-Feeds seiner Nutzer einfügt. Aber jüngere Verbraucher sind besonders gut darin, diese zu ignorieren. Die ideale Lösung wäre es, diese Streams nicht mit Werbung, sondern mit vertrauten, vertrauten Stimmen von Freunden zu infiltrieren - die auch genau die Botschaft vermitteln, die Sie als Unternehmer als Werbung in den Umlauf bringen möchten.

Ein Publikum schnell wachsen zu lassen, wurde zu einer schwierigen Aufgabe. Kurz gesagt, es ist nicht so einfach, auf Instagram viral zu werden, wie beispielsweise auf Twitter, wo ein brillanter zeitgemäßer Witz dein Konto in die Stratosphäre bringen kann. Der Aufbau eines riesigen Publikums auf Instagram kann Jahre dauern.

Dank dem Internet ist es einfacher als je zuvor, Informationen überIhr Produkt zu erhalten. Es ist auch einfacher, beliebige Informationen zu veröffentlichen,auch wenn es nicht stimmt. Die Verbraucher sind sich der Fehlinformation bewusst und sind vorsichtig mit den Inhalten und Behauptungen, auf die sie stoßen.

So etwas wie ein Instagram-Influencer ist heutzutage natürlich geworden. Eine Person, in der Regel jung und attraktiv, die ein reiches Social-Media-Fantasy-Leben schafft, in das sie gerne einen glühenden Hinweis auf Ihr Produkt geben, im Austausch für kostenlose Dinge oder eine kleine Gebühr. So können Sie als Geschäftsinhaber eine Anzeige erstellen, ohne Models oder Fotografen einstellen zu müssen. Es ermöglicht auch Ihren potenziellen Kunden, Ihr Produkt nicht im grellen Licht eines Studios zu sehen, sondern im glamourösen Leben einer echten Person, die nah an ihren Anhängern ist. Das Wichtigste, was Sie als Instagram-Influencer zum Erfolg brauchen, ist Authentizität. Wenn Sie nicht leidenschaftlich sind für die Nische, die Sie gewählt haben, wird es sich früher oder später zeigen. Dies kann negative Auswirkungen auf Ihre Follower und Ihr Markenimage haben.  In ähnlicher Weise wird auch der Kauf von Anhängern Sie nicht sehr weit bringen. Solche Anhänger sind nicht wirklich verlobt und kümmern sich nicht um Ihre persönliche Reise. Der Schlüssel zum Wachsen und Halten deiner Follower ist es, dir selbst treu zu bleiben und sie ständig mit einer fesselnden Geschichte zu beschäftigen.

Das soll aber nicht heißen, dass Sie diese aufkeimende Ecke der neuen Vermarktung als Betrug abschreiben sollten. Instagram ist dabei enorm einflussreich. Im September 2017 hatte die Seite 800 Millionen Nutzer, von denen ca 80 Prozent einem Unternehmen folgen und mehr als 60 Prozent sagen, dass sie neue Produkte auf Instagram entdecken. Was den Influencer-Markt anbelangt, so lag es laut einer aktuellen Schätzung von Mediakix 2017 bei einer Milliarde Dollar und könnte sich in den nächsten Jahren verdoppeln. Das sind Milliarden von Dollar, die Unternehmen für unternehmerische One-Man-Band-Social-Media-Stars ausgeben werden, in der Hoffnung, dass das ihrem Gewinn zugutekommt. 

Quelle: https://campus.groupm.de/artikel/wavemaker-studie-influencer-2-0/
Bildquelle: https://www.shutterstock.com/de

 

 

 


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Über den Author
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Derya
Hallo, ich bin Derya und studiere "Crossmedia Communication & Management" in Bielefeld. Neben meiner Leidenschaft für das Lesen, begeistere ich mich für das Verfassen von kreativen Texten.
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