• Home / Fighting Corona - ein Interview mit Maximilian Rauh von Rauh Industrievertretungen e.K.

Fighting Corona - ein Interview mit Maximilian Rauh von Rauh Industrievertretungen e.K.

Besondere Zeiten erfordern besondere Taten!
Ein Motto, dem Maximilian Rauh von Rauh Industrievertretungen e.K. in jeder Hinsicht gerecht wird. Als ausgebildeter Elektromeister mit jahrelanger Erfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik bekam er nach 15 Jahren die Gelegenheit, als Angestellter für ein Unternehmen die vertriebliche Seite zu übernehmen.
Daraus resultierte dann vor einigen Jahren der Schritt, als eigenständiger Industrievertreter aufzutreten.

In diesem Interview sprechen wir mit Herrn Rauh über die Auswirkungen von Krisen und damit einhergehenden Chancen und Herausforderungen:

Als die Corona-Krise 2020 begann um sich zu greifen, wurde schnell klar: Es geht nicht so weiter wie bisher. Aufträge werden storniert, neue bleiben aus. Auch auf Seiten der Hersteller kommt es zu Engpässen, die gesamte Wirtschaft strauchelt.

Als der Distributions-Partner Schmelter LED, mit dem es seit Jahren eine enge Zusammenarbeit gibt, darauf hinweist, dass deren chinesische Produktionsfirmen kurzfristig komplett auf die Maskenproduktion umgestiegen sind, ergibt sich für Rauh Industrievertretungen die Chance, Masken statt LED-Technik zu vertreiben. Es wird somit schnell klar: Umdenken und sich neu erfinden ist ein absolutes Muss in dieser herausfordernden Zeit.

Und dass sich daraus auch neue Chancen ergeben können, wird am Beispiel des UVCARE® als neuestes Produkt dank der Zusammenarbeit mit Schmelter LED schnell klar:

UVCARE® ist ein Luftdesinfektionsgerät. Dabei wird die Raumluft angesaugt, durch das Gehäuse an einer UV-C-Strahlungsquelle (Emitter-Röhre oder einfach UV-C-Lampe) vorbeigeführt und auf der gegenüberliegenden Seite wieder an den Raum abgegeben. Durch die starke UV-C-Strahlung wird die Luft im Gerätekörper desinfiziert.

Die Bauart der UVCARE®-Geräte sorgt dafür, dass keine schädliche UVC-Strahlung aus dem Gerät austritt. Da auf den Einsatz von Chemikalien verzichtet wird, geben die UVCARE®-Geräte keine gesundheitsschädlichen Stoffe ab.

Man sieht also: Anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, ist es wichtig, sich mit offenen Augen immer wieder nach neuen Chancen umzuschauen.

Und gleichzeitig mit einer Bodenständigkeit, die seinesgleichen sucht.


Links und Informationen:
http://www.rauh-iv.de/
https://www.led-schmelter.de/


Diesen Artikel teilen

Über den Author
User pic
Andreas
Hallo meine Lieben! Ich bin Andreas und seit 2020 als Reporter für Saleslife unterwegs. Als selbstständiger Tanz-Coach, YouTuber und ausgebildeter Gymnasiallehrer suche ich immer wieder neue Herausforderungen. Abseits von bekannten Wegen probiere ich ungewöhnliche Ideen aus und nutze meine Kombination von Empathie, Intiution und logischem Denken, um einen Mehrwert für meine ...
Jetzt zum Newsletter anmelden

Weitere Artikel