• Home / Führen aus der Distanz als Chance und Herausforderung – ein Interview mit Uwe Andres

Führen aus der Distanz als Chance und Herausforderung – ein Interview mit Uwe Andres

 

Uwe Andres sammelte seine 32-jährige Berufserfahrung vor allem im kommerziellen Luftverkehrsbereich. In mehr als 20 Jahren Tätigkeit im Vertrieb hat er sich alle erforderlichen Werkzeuge für das erfolgreiche und kundenorientierte Verkaufen angeeignet. Dazu gehört die Erschließung neuer Märkte, neuer Absatzwege und neuer Zielgruppen, die Einführung neuer Produkte und Leistungskonzepte sowie das erfolgreiche Management von Topkundenbeziehungen und Kooperationen auf nationaler und internationaler Ebene.

Eine ausgeprägte interkulturelle Erfahrung und der Umgang mit sehr anspruchsvollen Kunden komplettieren sein Fachwissen und machen ihn zu einem Profi auf seinem Gebiet. Für Uwe Andres sind ein leichtverdauliches, praxisnahes Training, ein hohes Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse, sowie vertrauensvoller und zuverlässiger Umgang mit den Kunden der Schlüssel für erfolgreiches Verkaufen. Seine Trainings vermitteln alle hierzu erforderlichen Techniken, die sofort umgesetzt werden können.

Im Interview spricht Uwe mit uns über die Herausforderungen, die sich nicht erst seit Corona für viele Unternehmen ergeben haben. Dazu gehören vor allem die KundInnen von heute, die durch eine höhere Informiertheit deutlich komplexere Ansprüche an Produkt und Service haben. In diesem Zusammenhang betont Uwe die Notwendigkeit, die eigenen VerkäuferInnen als 3-dimensionale Visitenkarte des eigenen Unternehmens zu betrachten und zu fördern. Außerdem erklärt er, warum für den Bereich Kommunikation, insbesondere das aktive Zuhören, in vielen Unternehmen noch Verbesserungsbedarf besteht. Abschließend steht noch einmal im Mittelpunkt des Gesprächs der Aspekt des Führens auf Distanz: Welche Vor- und Nachteile bringt solch ein Führungsstil mit sich und welche Grundvoraussetzungen braucht es, damit dieser gewinnbringend für alle umgesetzt werden kann?

 


Weitere Infos unter:
www.business-training-solutions.de


Diesen Artikel teilen

Über den Author
User pic
Andreas
Hallo meine Lieben! Ich bin Andreas und seit 2020 als Reporter für Saleslife unterwegs. Als selbstständiger Coach, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, YouTuber und ausgebildeter Gymnasiallehrer suche ich immer wieder neue Herausforderungen. Abseits von bekannten Wegen probiere ich ungewöhnliche Ideen aus und nutze meine Kombination von Empathie, Intiution und logischem Denken, um einen ...
Jetzt zum Newsletter anmelden

Weitere Artikel