• Home / Julia Hetzel | Gründerin der Online-Lernplatform Studybees

Julia Hetzel | Gründerin der Online-Lernplatform Studybees

Julia Hetzel weiß aus eigener Erfahrung, wie frustrierend der Uni Alltag sein kann. Aus diesem Grund gründete sie im Jahr 2014 Studybees.de und schaffte damit eine Anlaufstelle für Studenten, bei der sie sich mit Crashkursen und Nachhilfe entspannter auf die Klausuren vorbereiten können. Im November 2016 stellte Julia zusammen mit ihrem Team in der VOX-Sendung “Die Höhle der Löwen” ihr Start-up vor und ging nach viel Kritik und ohne Investor, aber dennoch mit neuen Ideen nach Hause. Und der TV-Auftritt brachte Studybees.de Aufmerksamkeit: Tutoren meldeten sich und das Start-up erhielt viel Zuspruch von Studenten.

Heute ist Studybees Marktführer im Bereich Crashkurse für Studenten, die an über 40 Universitäten in Deutschland stattfinden. Bereits über 20.000 Student*innen haben sich mit Studybees auf ihre Prüfungen vorbereitet. Trotz der Kritik der Investoren hat Julia an ihre Geschäftsidee geglaubt und nicht aufgegeben.


Diesen Artikel teilen

Über den Author
User pic
Andreas
Hallo meine Lieben! Ich bin Andreas und seit 2020 als Reporter für Saleslife unterwegs. Als selbstständiger Coach, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, YouTuber und ausgebildeter Gymnasiallehrer suche ich immer wieder neue Herausforderungen. Abseits von bekannten Wegen probiere ich ungewöhnliche Ideen aus und nutze meine Kombination von Empathie, Intiution und logischem Denken, um ...
Jetzt zum Newsletter anmelden

Weitere Artikel