• Home / Tim Bengel | Der begabteste Künstler unserer Generation | 100 Macher Online Summit

Tim Bengel | Der begabteste Künstler unserer Generation | 100 Macher Online Summit

Seine Werke bestehen aus Sand und Blattgold. 2016 ging sein erstes Video online. Darauf offenbarte sich sein Werk erst, nachdem er den Sand abgeschüttelte. Der Überraschungseffekte erfüllte seine Wirkung.: Nach nur einer Nacht hatte er allein auf Facebook eine halbe Millionen Abonnenten. Darauf folgten Ausstellungen in Ländern wie Malaysia, Abu Dhabi und Thailand. Seine erste Einzelausstellung fand in Manhattan statt. Tim Bengel hat gelernt, dass es in der Kunst weniger um seine handwerkliche Begabung, sondern eher um sein Talent geht. Dies zeigte sich als er bei einem Wettbewerb in der zehnten Klasse, den ersten Platz gewann, indem er eine Collage von Europa aus 1-Cent-Münzen erstellte. Noch heute folgt er dem Drang, Innovation und Ästhetik zu vereinen.


Diesen Artikel teilen

Über den Author
User pic
Derya
Hallo, ich bin Derya und studiere "Crossmedia Communication & Management" in Bielefeld. Neben meiner Leidenschaft für das Lesen, begeistere ich mich für das Verfassen von kreativen Texten.
Jetzt zum Newsletter anmelden

Weitere Artikel