Elena Ostkamp

Journalist bei SalesLife.

Hey, ich bin Elena! Seit 2015 beschäftige ich mich mit allem, was Kommunikation und Medien angeht: Angefangen hat es mit ...


30+ Artikel

Entdecken Sie alle Artikel

Du hast noch kein Experten Profil?

Jetzt Experte werden

Über Elena Ostkamp

Hey, ich bin Elena! Seit 2015 beschäftige ich mich mit allem, was Kommunikation und Medien angeht: Angefangen hat es mit einem Praktikum in Südafrika bei einem Hörfunksender. Das zeigte mir, dass Medien für mich der richtige Weg sind. Mein anschließendes Bachelorstudium „Medienkommunikation & Journalismus“ habe ich mit Praktika im Journalismus und in der internen Kommunikation begleitet. Thematisch setze ich mich besonders gerne mit Zukunftsthemen wie z.B. E-Learning auseinander. Aktuell studiere ich im Master „interdisziplinäre Medienwissenschaft“ an der Universität Bielefeld.

Bericht von Elena Ostkamp

Empfehlungen sind das beste Marketing!

"Empfehlungen sind das beste Marketing!" Andreas Lechelt von ProvenExpert.com ist Experte für Bewertungsmarketing und Online-Reputation und zeigt in unserem Talk, wie Trainer, Berater und Coaches maximalen Nutzen aus Bewertungen ziehen ...

Den inneren Schweinehund überwinden – ...

Den inneren Schweinehund zu überwinden ist nicht immer so einfach. Entschuldigungen und Ausflüchte werden regelrecht gesucht, um der neuen Sportart, der potenziellen Beförderung, für die man noch dieses eine Projekt ...

After-Workout-Phasen: Das passiert im Körper ...

Sport ist gesund. Das steht außer Frage. So kann mithilfe von regelmäßigen Trainingseinheiten der Körper vor extremem Übergewicht geschützt werden, was uns wiederum dann vor Folgeerkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes oder ...

Das passiert, während wir schlafen

Schlaf ist essenziell für unsere Gesundheit. Für uns gibt es nichts Gewöhnlicheres und Natürlicheres als abends ins Bett zu gehen und unsere Augen zu schließen bis der Wecker am nächsten ...

Nahrungsergänzungsmittel - sinnvoll oder sinnlos?

Nahrungsergänzungsmittel springen uns in sämtlichen Supermärkten und Drogerien geradezu entgegen. Über On- und Offline-Werbung werden wir tagtäglich mit neuen Produkten zur Leistungssteigerung und zum Muskelaufbau konfrontiert. Aber wie viel davon ...

Angsterkrankungen – Ursachen & Symptome

Angst ist menschlich. Wenn jedoch bestimmte Situationen zu regelrechten Panikattacken führen, die den eigenen Alltag deutlich einschränken, so sollte eine ärztliche Behandlung in Betracht gezogen werden. Welche Symptome für eine ...

Dr. Monika Hein

Musical-Studium, Jazz-Gesang und Tanz, Theater, Pädagogik und Sprachtherapie - das alles gehört auch zu der gefragten Rednerin, Trainerin und zum Stimm-, Businesscoach Dr. Monika Hein. „Ich fand meine Bühnen auf dem Weg ...

5 Tipps, wie Sie Neu- ...

Industrie 4.0, Disruption, Technisierung, Globalisierung, künstliche Intelligenz und, und, und...  all das heißt: Veränderung. Für starre Unternehmen und festgefahrene oder an alten Gewohnheiten haftende Verkäufer wird es immer schwerer, sich ...

Sportoutfit-Guide - die wichtigsten Tipps ...

Sport ist gesund und wichtig für unseren Körper. Das steht außer Frage. Nicht vergessen werden sollte dabei aber auch die richtige Kleidung. Das Sportoutfit muss dabei nicht nur zum eigenen ...

Redeangst – wenn Vorträge zur ...

Die Präsentation der neuen Marketingkampagne gegenüber dem gesamten Kollegium steht kurz bevor. Eigentlich ist alles bestens vorbereitet, dennoch machen wir uns Gedanken darum, was alles schief gehen könnte und fürchten ...