• Home / Der Business Stimmcoach – ein Interview mit Arno Fischbacher

Der Business Stimmcoach – ein Interview mit Arno Fischbacher

Arno Fischbacher ist professioneller Speaker, Wirtschafts-Stimmcoach, Rhetoriktrainer und Autor. Top-Unternehmen in Deutschland und Österreich, Führungskräfte und Medienmanager schätzen ihn als Experten für die unbewusste Macht der Stimme in Kundenservice, Führung und Vertrieb. Seine Teilnehmer profitieren von seiner langjährigen Erfahrung als Schauspieler, Moderator und Führungskraft und von der Umsetzungsstärke seiner sofort anwendbaren Tipps. Mit Voice Awareness© verbindet er seine Erfahrungen mit neuem Wissen aus Psycholinguistik und Wahrnehmungsforschung. Die Arbeit an konkreten Situationen und schnelle Umsetzbarkeit sind ihm besonders wichtig. Er besticht durch mitreißendes Auftreten und eine Fülle an praktischen, sofort anwendbaren Tipps. Nach seiner Ausbildung zum Goldschmied und zum Schauspieler zählte Arno Fischbacher zwei Jahrzehnte er zum Stamm-Ensemble des heutigen Schauspielhaus Salzburg. Er spielte bei den Salzburger Festspielen und in Film- und Fernsehproduktionen. Von 1985 bis 1996 leitete er das Theater als kaufmännischer Direktor. 1997 verließ er die Bühne und baute den Privatsender Welle 1 mit auf. Arno Fischbachers Stimme ist weit über die Grenzen von Salzburg bekannt und auch heute wird er noch als Sprecher für Hörfunk und Fernsehen gebucht. 1998 gründete Arno Fischbacher sein Unternehmen als Stimmcoach, Vortragender und Autor. Im Jahr 2004 rief er das Netzwerk stimme.at ins Leben, das heute mehr als 70 Stimmexperten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet. Er ist Lehrbeauftragter an der Steinbeis Universität Berlin sowie an der Uni, FH und Management School Salzburg. Arno Fischbacher ist Präsident der German Speakers Association (GSA) Österreich und Vorstand des Austrian Voice Institut.

Wir wollten von dem Business Stimmcoach wissen was seine Passion ist, wie genau ein Training bei ihm aussieht, welche wertvollen Tipps er uns mit auf den Weg geben kann und vieles mehr! 

 


Weitere Infos: 

https://arno-fischbacher.com


Diesen Artikel teilen

Über den Author
Generic placeholder image
Leah
Hey, ich bin Leah und als Redakteurin für SalesLife unterwegs. Während meines Modestudiums an der Fachhochschule Bielefeld, habe ich meine Leidenschaft fürs Schreiben und für die Magazingestaltung entdeckt. Dank, der Interdisziplinarität an der FH, konnte ich meine Fühler in Richtung Grafik- und Kommunikationsdesign ausstrecken und mich somit auf das Schreiben ...
Jetzt zum Newsletter anmelden

Weitere Artikel