• Home / Dr. Ayesha Khanna | Künstliche Intelligenz durch Frauenpower

Dr. Ayesha Khanna | Künstliche Intelligenz durch Frauenpower

Dr. Ayesha Khanna war zehn Jahre lang an der Wall Street aktiv und entwickelte Handels-, Risiko- und Analysesysteme im großen Maßstab. Das Unternehmen ADDO Al, das für die Entwicklung im Bereich der künstlichen Intelligenz zuständig und zusätzlich ein Inkubator für Neugründungen ist, gründete sie mit und agiert auch als Geschäftsführerin. 2017 stellte Forbes ADDO Al als einer der vier führenden Unternehmen Asiens im Bereich Künstliche Intelligenz vor. 2018 wurde Ayesha Khanna selbst als einer der wegweisenden Unternehmerinnen Südostasiens in der Forbes-Liste aufgenommen. Außerdem gründete sie die gemeinnützige Organisation 21C GIRLS, um Mädchen in Singapur das Programmieren und Künstliche Intelligenz näherzubringen. Zusätzlich werden mit ihrer Gründung der landesweiten Bewegung Empower: AI for Singapore, Jugendliche in die Grundlagen der künstlichen Intelligenz eingeführt.


Diesen Artikel teilen

Über den Author
User pic
Laura
Hallo liebe Saleslife Leser! Mein Name ist Laura, neben meinem Psychologiestudium folge ich meiner langjährigen Passion des Schreibens und versuche euch über spannende Themen aufzuklären.
Jetzt zum Newsletter anmelden

Weitere Artikel