• Home / Geschäftsführer des BDD – ein Interview mit Jochen Clausnitzer

Geschäftsführer des BDD – ein Interview mit Jochen Clausnitzer

Jochen Clausnitzer ist bereits seit knapp 10 Jahren Geschäftsführer des Bundesverbandes Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD), durch den die namenhaftesten Direktvertriebsunternehmen Deutschlands vertreten werden.

Unter seiner Führung hat sich die Mitgliedszahl verdoppelt und es konnten zahlreiche Kooperationspartner gewonnen werden. Seine Haupttätigkeit ist die politische Vertretung des BDD in Berlin und Brüssel, hauptsächlich im Bereich des Verbraucher-, Sozialversicherungs- und Vertriebsrechts.

Jochen Clausnitzer hat sich für uns die Zeit genommen, um uns die wichtigsten Fragen rund um das Thema Direktvertrieb zu beantworten. Er erklärt, für wen sich diese Branche besonders lohnt und welche Trends sich gerade entwickeln. Außerdem erfahren wir, welche Vorteile es bringt, Mitglied des BDD zu sein und welche Tipps er Newbees geben kann, die neu in die Direktvertriebsbranche einsteigen möchten.

 


Weitere Infos unter:

 https://www.direktvertrieb.de


Diesen Artikel teilen

Über den Author
User pic
Süleyman Daral
Hi, ich bin Süleyman "Sülo" Daral Mit meinen Beiträgen möchte ich Dich- und Deine vertriebliche Leistung fördern. Als studierter Wirtschaftspsychologe und mit meinen Erfahrungen als Trainer / Consulter & Unternehmer bin ich seit 2006, wirkungsvoll, in der Vertriebsbranche (Bank, Direktvertrieb, IT) unterwegs.
Jetzt zum Newsletter anmelden

Weitere Artikel