• Home / Impulspilot – ein Interview mit Ralf Schmitt

Impulspilot – ein Interview mit Ralf Schmitt

Ralf Schmitt ist Unternehmer, Moderator, Speaker, Autor und Experte für ein flexibles Mindset. In allen seinen Tätigkeitsbereichen ist für ihn Flexibilität und damit die Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem und eine positivem Fehlerkultur der Schlüsselfaktor für nachhaltigen Erfolg. Mit diesem Mindset gelang es ihm in der aktuellen Krise, sein Unternehmen in der Eventbranche erfolgreich umzustrukturieren und nun sehr erfolgreich digitale und hybride Events durchzuführen. Basierend auf seinen Learnings in diesem neuen Geschäftsfeld ist der Praxisratgeber:" 30 Minuten Digitale Events" im GABAL Verlag erschienen.

Bereits vor der Pandemie war es Ralf Schmitt ein Anliegen, möglichst vielen Menschen einen Zugang zu einem flexiblen Mindset und mehr Flexibilität im Alltag und Beruf zu geben. Neben seinen Keynotes und Büchern launchte er daher eine Online Akademie mit tollen Übungen, die mit Spaß im Alltag anwendbar sind und zu mehr Spontaneität, entspannterer Fehlerkultur, Kreativität und damit mehr Lebensfreude und Erfolg verhelfen können: Die Impulspilot-Akademie.

Im Interview spricht er mit uns über die Notwendigkeit der positiven Fehlerkultur in Unternehmen, über die Chancen und Herausforderungen von digitalen Events sowie die Inhalte seiner Impulspilot-Akademie.

 


Weitere Infos unter: 

https://schmittralf.de/

https://hybrideevents.de/

https://akademie.impulspilot.de/


Diesen Artikel teilen

Über den Author
User pic
Andreas
Hallo meine Lieben! Ich bin Andreas und seit 2020 als Reporter für Saleslife unterwegs. Als selbstständiger Tanz-Coach, YouTuber und ausgebildeter Gymnasiallehrer suche ich immer wieder neue Herausforderungen. Abseits von bekannten Wegen probiere ich ungewöhnliche Ideen aus und nutze meine Kombination von Empathie, Intiution und logischem Denken, um einen Mehrwert für meine ...
Jetzt zum Newsletter anmelden

Weitere Artikel