Angelina Jolie: Unterstützt Flüchtlinge und engagiert sich als UNHCR-Sonderbotschafterin

Viele Stars und Sternchen leben ein Leben in Luxus. Es gibt aber auch noch Charity-Stars, die ihr Geld für wohltätige Zwecke nutzen.

Im April 2012 wurde Angelina Jolie zur UNHCR-Sondergesandten ernannt. 

In dieser Funktion hat sie bereits über 40 Krisenregionen besucht, um dort Flüchtlinge und UNHCR - Mitarbeiter zu treffen. Ihre Reiseziele waren unter anderem Sierra Leone, Tansania, Côte d´lvoire, Pakistan, Kambodscha, Thailand, Ecuador, Kenia, Namibia, Kosovo, Sri Lanka, Ägypten und weitere Länder. 

Durch ihre Erfahrungen mit Flüchtlingen hat sie sich enormes Expertenwissen angeeignet, um den Flüchtlingen zu helfen. 

Außerdem hat sie mehrfach den UNHCR mit Spenden unterstützt. In ihrer Funktion als Sondergesandte des UN-Flüchtlingskommissars António Guterres wird Angelina Jolie UNHCR nun auch auf diplomatischem Level repräsentieren und sich für die Angelegenheiten der Flüchtlinge einsetzen. 

Ihre Erfahrungen mit der Flüchtlings-Arbeit teilt sie in einem Buch „Tagebuch einer Reise“ (Bombus-Verlag) aus dem Jahr 2004. Weitere Informationen finden Sie auf der UNHCR-Website: https://www.unhcr.org/pages/49c3646c56.html

Quelle: 

https://www.sos-kinderdoerfer.de/informationen/freunde-und-partner/prominente/angelina-jolie-brad-pitt

https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/ueber-uns/unterstuetzer/angelina-jolie/

Derya
Hey, ich bin Derya. Meine Leidenschaft ist das Kreative Schreiben rund um das Thema Marketing und Vertrieb. Mit unserem Mind-Slam Team sind wir ständig auf der Suche nach aktuellen Geschehnissen und Trends aus der Vertriebsbranche. Für den Leser dieses Onlinemagazins bedeutet das, dass komplexe Themen für diversen Branchen auf dem Markt vereinfacht dargestellt werden. Nachdem ich meinen Bachelor in Medienkommunikation und Journalismus absolviert habe, befinde ich mich zurzeit im Masterstudiengang Crossmedia Communication & Management.